Informationen zu unseren Filialen

Filialübersicht

Informationen zu Filialbesuchen


Bitte halten Sie 1,5 m Abstand und beachten Sie die Bodenmarkierung.


Beachten Sie bitte die max. Anzahl der zulässigen Kunden in der Filiale.

 

Zutritt nur mit Mund-Nasen-Schutz.

 

Grundsätzlich gilt: Lächeln statt Händeschütteln.

Für persönliche Beratungsgespräche vereinbaren Sie bitte vorab telefonisch einen Termin.

Fragen & Antworten

Kann ich mich an SB-Geräten anstecken?

Wir reinigen und desinfizieren in regelmäßigen Abständen die Geldautomaten und anderen SB-Geräte und dabei insbesondere die Oberflächen, die direkten Hautkontakt zum Kunden haben (Touchpads, Bildschirme, Tastenfelder, etc.). Da sich Coronaviren in der Regel von Mensch zu Mensch übertragen, sind Geldautomaten oder SB-Geräte nicht mehr oder weniger gefährlich als andere öffentliche Gegenstände. Eine Ansteckung über Oberflächen, die sich nicht im direkten Umfeld eines Erkrankten befinden, erscheint daher unwahrscheinlich, zudem auch bislang keine Fälle einer solchen Übertragung vorliegen.

Auch hier gilt, dass eine gründliche Handhygiene wichtiger Teil der Vorsorge ist, für die alle etwas tun können.

Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei Bargeld?

Eine Ansteckung über eine sogenannte Schmierinfektion auf unbelebten Oberflächen ist laut Robert-Koch-Institut denkbar, bislang aber noch nicht dokumentiert. Daher ist davon auszugehen, dass Geldscheine und Münzen nicht mehr oder weniger gefährlich sind als zum Beispiel Zeitungen oder Mobiltelefone. Eine Desinfektion unseres Bargeldbestandes findet aus diesem Grund nicht statt und wird seitens staatlicher Stellen auch nicht vorgeschrieben. Auch hier gilt, nicht nur in Zeiten von Corona: Lieber einmal mehr die Hände richtig waschen.

Sollten Sie trotzdem (vorsorglich) auf Bargeld verzichten wollen, empfehlen wir Ihnen die kontaktlose Zahlung per Karte oder über Ihr Android- Smartphone.

Welche Alternativen habe ich zum Besuch der Filiale?

Die meisten Bankgeschäfte können Sie bequem von zuhause erledigen. Entweder über unser telefonisches Kundencenter unter 06722 50 30, in unserem Online-Banking oder über die VR-BankingApp auf Ihrem Smartphone.

Bankgeschäfte von Zuhause aus erledigen

Online-Banking

Online-Banking

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von den Funktionen des Online-Bankings.

mehr

VR-BankingApp

VR-BankingApp

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher.

mehr