eBanking-Support

mit der Fernwartungs-Software Ihrer Rheingauer Volksbank

Unsere Fernwartungssoftware ermöglicht es Ihnen, eine gemeinsame PC-Sitzung mit unserem eBanking-Berater herzustellen. Wir sind dadurch in der Lage, Ihnen damit wesentlich schneller und noch besser als bisher während unserer Servicezeiten zu helfen.

Hilfe mit der Fernwartungssoftware

Das Support-Programm wird über den unten stehenden Link "Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen Fernwartungssoftware" gestartet und funktioniert problemlos auch hinter Firewalls bei voller Sicherheit für Ihren PC. Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert.

Diese Verbindung wird 256-Bit-AES verschlüsselt für eine abhösichere Übertragung der Daten. Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen.

Die Rheingauer Volksbank eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

Und so funktioniert's ...

  • Stellen Sie sicher, dass lediglich Bildschirminhalte übertragen werden, die auch für das Auge des Beraters sichtbar sein sollen.

  • Rufen Sie die Electronic Banking Hotline der Rheingauer Volksbank unter 06722/503-108 an.

  • Starten Sie nach Abstimmung mit unserem Berater die Fernwartungssoftware (Online-Support).

  • Sie erhalten von unserem Hotline-Mitarbeiter eine Support-Schlüssel. Mit der Eingabe des Support-Schlüssels und Ihrem Namen stimmen Sie der Fernwartung durch unseren Mitarbeiter zu und starten die Verbindung zwischen Ihrem PC und der Rheingauer Volksbank über die Fernwartungssoftware.

  • Unser Berater sieht nun Ihren Bildschirm und erklärt Ihnen telefonisch was zu tun

  • In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, dass der Berater Ihren PC selbst bedient. Dazu benötigt er die Kontrolle über Ihre Maus und Ihre Tastatur. In solchen Fällen wird der Berater Sie vor dem Verbindungsaufbau darüber informieren.

  • Sie können diesen Online-Support jederzeit selbst beenden.