WhatsApp-Service

Eine Bank viele Wege - jetzt auch per WhatsApp!

Wie Sie uns erreichen können? Immer und überall. Jetzt auch über WhatsApp! Egal, wo Sie sind, ob unterwegs oder zuhause. Ihre Rheingauer Volksbank ist immer mit dabei.

Und so einfach geht es:

Um über WhatsApp mit uns in Kontakt zu treten, speichern Sie einfach unsere Telefonnummer 06722/503-0 im Adressbuch Ihres Smartphones.

Für Kunden, die noch kein WhatsApp nutzen:

  • Laden Sie sich in Ihrem App-Shop (zum Beispiel iTunes oder PlayStore) die App WhatsApp herunter und teilen Sie Ihre Mobilfunknummer mit.
  • Sie erhalten eine SMS mit einem Code und einem Link.
  • Klicken Sie auf den Link.
  • Gehen Sie weiter vor wie oben beschrieben.

Beispiele für Anwendungsmöglichkeiten von WhatsApp bei uns:

  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Rückrufwünsche
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Meldung von Störungen (z.B. Ausfall eines Geldautomaten, Vandalismus)
  • Öffnungszeiten der Geschäftsstellen erfragen
  • Kontaktdaten der Berater
  • Allgemeine Fragen (z.B. „Welche Währung wird in meinem Urlaubsort benötigt?“)
  • Fragen zu Serviceleistungen

 

WICHTIG: Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür unsere anderen Kontaktwege (Telefon, Online-Banking,...)

Bitte beachten Sie:

Beim WhatsApp-Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Beachten Sie außerdem den eingeschränkten Datenschutz und verzichten Sie bei der Nutzung auf die Weitergabe von persönlichen Daten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Anfragen per WhatsApp beantworten können - gegebenenfalls greifen wir auf andere Kommunikationswege zurück.

Nutzen Sie WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme mit uns (keine Sprachnachrichten oder WhatsApp-Anrufe).