Unser Rheingau - Der Film

Anlässlich unseres 150-jährigen Bankjubiläums im vergangenen Jahr haben wir der Region ein Geschenk gemacht: Einen Film über unsere Heimat, mit der wir seit jeher in besonderer Weise verbunden sind.

Der Film ist eine Hommage an den Rheingau und verdeutlicht das Lebensgefühl in der Region. Er zeigt das Leben, Arbeiten und Feiern und bietet gleichzeitig alltägliche sowie besondere Einblicke. Bekannte Persönlichkeiten aus der Region erzählen, was sie an Land und Leuten lieben, und verraten ihre persönlichen Lieblingsplätze. Beeindruckende Bilder aus luftigen Höhen und neuen Perspektiven zeigen bekannte und versteckte Orten zwischen Lorch und Walluf. Erstellt wurde dieser besondere Film von dem jungen Rheingauer Kameramann und Filmemacher Philipp Jung.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Film bekommen Sie hier:

Den Film in voller Länge erhalten Sie auf DVD über die Geschäftsstellen der Rheingauer Volksbank.