Einblick als WerkstudentIn

Du steckst mitten im Studium und möchtest dein theoretisches Wissen auch praktisch anwenden? WerkstudentIn sein lohnt sich. Du sammelst wertvolle Erfahrungen, die dir den Beginn deiner Karriere erleichtern können. Mit einer Werkstudententätigkeit lernst du den Bankalltag der Rheingauer Volksbank eG kennen.

Werkstudentenbereiche

Je nachdem welches Berufsfeld zu deinem Studium passt, stehen dir folgende Bereiche zur Verfügung

  • Kundenberatung
  • Finanzierung
  • Marketing
  • Personalmanagement
  • Organisation und IT
  • Rechnungswesen und Bilanzmanagement

Voraussetzungen für eine Werkstudententätigkeit

Was du mitbringen solltest

Wenn du an einer Universität oder (Fach-)Hochschule als StudentIn eingeschrieben bist, kannst du dich bei uns bewerben. Du passt zu uns, wenn du Interesse an Finanzthemen mitbringst, Freude am Umgang mit Menschen hast, ein Teamplayer bist und über hohe Einsatzbereitschaft verfügst.

Cem Schindler, Werkstudent Bilanzmanagement: „Den Universitätsalltag empfinde ich oft als träge und monoton. Die Werkstudententätigkeit bringt jedoch Abwechslung und praktische Erfahrung in mein Studium. Dadurch kann ich bereits jetzt spannende Einblicke in die Bereiche erhalten, für die ich mich interessiere. Hinzu kommt, dass meine Kolleginnen und Kollegen mich vom ersten Tag an herzlich in ihr Team aufgenommen haben und mich seitdem stets unterstützen.“