Gründungspreis Rheingau-Taunus 2025
Inzwischen hat sich der Gründungspreis erfolgreich etabliert. Schon zum 6. Mal erhalten GründerInnen eine Bühne für ihre kreativen und zukunftsweisenden Ideen und Geschäftsmodelle. Neben der Chance auf öffentliche Aufmerksamkeit und dem Einstieg in ein mögliches Investorennetzwerk winken erneut Preisgelder von insgesamt 9.000 €.
Neben dem Hauptsponsor Rheingauer Volksbank wird der Gründungspreis von den regionalen Unternehmen Wachendorff, Werner Elektrotechnik, den Kanzleien Glock & Partner/M-L-G, Weingut Carl Jung, Ludwig Proch und dem Rheingau-Taunus-Kreis unterstützt.
Die ausgeschriebenen Kategorien
Bewerben konnten sich die GründerInnen bis zum 12. Oktober in drei Kategorien:
- Beste Geschäftsidee aus den Schulen oder Hochschulen
- Beste Gründung aus den Hochschulen
- Beste Gründung aus dem Rheingau-Taunus-Kreis
Prämiert werden jeweils die drei besten Geschäftskonzepte je Kategorie.
Auswahl und Preisverleihung
Ins Finale am 12. November im Neuen Forum der EBS Universität Oestrich-Winkel kommen neun Teams, die von der Jury (Sponsoren und Mitglieder der Hochschulen) ausgewählt wurden. An diesem Abend stellen die neun Finalteams ihr Gründungsvorhaben einem breiten Publikum vor. Jede/r Interessierte kann als Zuschauer dabei sein und sogar per Live-Voting über die Endplatzierungen der Finalisten mitentscheiden. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 9.000 Euro vergeben.
Hier können Sie sich für den Besuch des Finales anmelden:
Das Finale: Gründungspreis Rheingau-Taunus 2025 – Gründungsfabrik Rheingau
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer!
Weitere Informationen zur Gründungsfabrik Rheingau erhalten Sie unter https://gruendungsfabrik-rheingau.de/