Login Banking


Schwimmausbildung im Rheingau-Bad

Wir freuen uns, die Fortbildung von DLRG-Schwimmausbildern mit 1.000 Euro zu unterstützen

Gruppenbild mit Andreas Braun, Rheingauer Volksbank und vielen Mitgliedern der DLRG-Kreisgruppe Rheingau

Schwimmen zu können ist eine wichtige Lebenskompetenz. Damit Kinder und Jugendliche diese Fähigkeit sicher erlernen, engagieren sich die ehrenamtlichen Schwimmausbilder der DLRG-Kreisgruppe Rheingau Woche für Woche mit großem Einsatz. Bis zu 110 Kinder und Jugendliche werden regelmäßig betreut. Neben der Vermittlung von Schwimmtechniken steht dabei vor allem ein sicherer Umgang mit dem Wasser im Mittelpunkt.

Um die hohe Qualität der Ausbildung dauerhaft zu gewährleisten, nehmen die Ausbilder regelmäßig an Fortbildungen teil. Die Rheingauer Volksbank unterstützt dieses Engagement mit einer Spende von 1.000 Euro. Die Förderung kommt einer mehrtägigen Schulungsmaßnahme der ehrenamtlichen Schwimmausbilder zugute.

Die symbolische Scheckübergabe fand im Rheingau Bad statt – dort führt die DLRG ihr wöchentliches Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche durch. Vor Ort trafen sich die Ausbilder mit Andreas Braun, Bereichsleiter Marketing.

„Die ehrenamtliche Arbeit der Schwimmausbilder verdient große Anerkennung. Sie investieren viel Zeit und Engagement, damit Kinder und Jugendliche sicher schwimmen lernen können. Mit unserer Unterstützung möchten wir dazu beitragen, dass diese wichtige Arbeit auch künftig erfolgreich fortgeführt werden kann“, betonte Andreas Braun.

Markus Hölzel, Vorsitzender der DLRG-Kreisgruppe Rheingau, bedankte sich für die Unterstützung: „Die Spende hilft uns, die Fortbildungsmaßnahme zu finanzieren und die Qualität unserer Schwimmausbildung weiter zu stärken.“

Mit der Förderung unterstreichen wir unser Engagement für das Ehrenamt und die Nachwuchsarbeit in der Region.