Wir bekräftigen unser Engagement für die lokale Gemeinschaft auch während der närrischen Zeit. „Die finanzielle Unterstützung der Karnevalsvereine unserer Region ist für uns, als die Miteinander-Bank, mehr als nur eine Investition in Tradition und Kultur. Es ist ein Bekenntnis zur Gemeinschaft, zur Lebensfreude und zur Vielfalt, die unsere Fastnacht ausmacht“, so Andreas Braun, Bereichsleiter Marketing & Online.
Rheingauer Volksbank stärkt die 5. Jahreszeit in der Region
Unsere Bank begrüßt die vielfältigen Initiativen der regionalen Karnevalsvereine und unterstützt die Aktivitäten in diesem Jahr mit einem Gesamtbetrag von über 10.000 Euro.
So erhielten der ACC Aulhausen, die Lorcher Raupen, der MCV Mittelheim, der Ranseler Carneval Verein und der RCV Rüdesheim finanzielle Mittel für die Organisation und Durchführung ihrer Sitzungen während der Faschingssaison.
Folgende Vereine wurden neben den regulären Sitzungen für weitere größere Fastnachtsaktivitäten finanziell unterstützt: die Kiedricher Sprudelfunken für die Organisation der großen Rheingau-Sitzung sowie des Rosenmontagsumzug, der CCA Assmannshausen ebenso für den Rosenmontagsumzug, der CVW Winkel für die Ausrichtung der Rheingauer Damensitzung der Böbbscher, der CMC Marienthal für den Nachtumzug, der GKC Geisenheim für die Straßenfastnacht mit dem Sturm aufs Rathaus, der SCC Bad Schwalbach und die Erbacher HeXen für die Durchführung der Faschingsumzüge am Sonntag und der Verkehrs- und Verschönerungsverein für seinen Umzug am Samstag.
Darüber hinaus wurden zahlreiche Gruppen mit Spenden für Wurfmaterial versorgt.
Auch nach der närrischen Zeit können gemeinnützige Vereine ihre geplanten Projekte dem Bereich Marketing der Rheingauer Volksbank vorstellen und eine Unterstützung anfragen.