Rheingauer Lösungen im Zinstief

Informationsveranstaltung über alternative Geldanlagen

Ob es Sinn macht, seinen Nachkommen „flüssiges Gold“ oder lieber andere Kapitalanlagen zu hinterlassen, war u.a. das Thema unserer exklusiven Kundenveranstaltung, zu der die Bank Kunden ins neue Beratungszentrum Eltville in der Residenz Rheingauer Tor eingeladen hatte. Nach einem kleinen Sektempfang fand ein informativer Abend mit Fachvorträgen und einer begleitenden Weinprobe statt. Der Vorstandsvorsitzende Andreas Zeiselmaier begrüßte die rund 80 Teilnehmer.

In kurzweiligen Vorträgen informierten die Fachreferenten die Gäste über alternative Lösungen im Zinstief. Joachim Klotz, Leiter des Bereichs Private Banking der Rheingauer Volksbank, stellte unter anderem die eigens aufgrund der Niedrigzinsphase aufgelegten Rheingauer Volksbank-Zertifikate als interessante Anlagemöglichkeit vor. Stefan Rückert, DZ Privatbank, widmete sich dem Thema der Vermögenserhaltung und der Übertragung von Vermögenswerten. Einen umfassenden Blick auf die Kapitalmärkte gab Michael Gierse von der Union Investment.

Highlight der Veranstaltung war eine Gesprächsrunde mit den Referenten, die von Andreas Zeiselmaier moderiert wurde und zu einem interessierten Austausch mit den Gästen führte.

v.l.n.r. Michael Gierse, Ronald Meißner (DZ Bank), Andreas Zeiselmaier, Christian Springer (DZ Privatbank), Joachim Klotz

4 Spitzenweine aus dem Rheingau wurden von Wolfgang Junglas, Weinkenner, Journalist und TV-Produzent, vorgestellt.

Wolfgang Junglas