Zu einem persönlichen Gespräch trafen die Vorstandsmitglieder der IGE Eltville aktiv Thomas Horchler, Horst Krancher und Oskar Wiffler den Vorstandsvorsitzenden der Rheingauer Volksbank Andreas Zeiselmaier und Marketingleiter Andreas Braun. Im Beratungszentrum Eltville, das im Herbst zusätzlich zur Geschäftsstelle in der Gutenbergstraße in der Residenz Rheingauer Tor neu eröffnet wurde, wurde über die Veränderungen der Bank insbesondere im vorderen Rheingau diskutiert.
Rheingauer Volksbank – Partner vor Ort
„Gerade in den aktuellen Zeiten niedriger Zinsen spielt die kompetente Beratung bei Geldanlage, Vorsorge und Finanzierung eine umso wichtigere Rolle“, erläuterte Zeiselmaier die Entscheidung für ein reines Beratungszentrum. In den neuen Räumen werden alle beratungsintensiven Bereiche abgedeckt: Die Herren Sevis und Suderland beraten vermögende Privatkunden, Herr Derstroff die Firmenkunden, speziell um Baufinanzierungen kümmert sich Herr Weber und Frau Hetzert ist die erste Ansprechpartnerin am Empfang. Das Beratungszentrum bietet den Kunden maximalen Komfort aufgrund seiner zentralen Lage, der Besucher-Parkplätze und freiem WLAN. Ergänzt wird das Angebot durch Schließfächer für die Kunden.
Auch an den Standorten Erbach und Kiedrich wurden Investitionen vorgenommen. Hier wechselten die Geschäftsstellen an neue kundenfreundlichere Standorte. „Persönlicher Service und individuelle Betreuung stehen in unserer regionalen Bank an erster Stelle. Deshalb haben wir nach wie vor das dichteste Geschäftsstellennetz in der Region und investieren stetig in unsere Vor-Ort-Stellen. Wir glauben fest an die persönliche Nähe!“, betonte Zeiselmaier.
Die Geschäftsstelle Erbach zog im Sommer an einen zentralen Standort direkt am Markt und richtete neue kundenfreundliche Räume ein. Neben dem Servicebereich steht ein separates Beratungszimmer zur Verfügung, um im persönlichen Gespräch individuelle Finanzlösungen für die Kunden zu erarbeiten. Der moderne Selbstbedienungsbereich inkl. Ein- und Auszahlungsautomat kann 24 Stunden täglich genutzt werden.
Seit Jahresende befindet sich die Geschäftsstelle Kiedrich direkt gegenüber dem Bürgerhaus. Der neue Standort bietet den Kunden deutlich verbesserte Parkmöglichkeiten und einen barrierefreien Zugang. Ein moderner SB-Bereich mit Ein- und Auszahlungsautomat und Kontoauszugsdrucker steht 24 Stunden täglich zur Verfügung, Schließfächer für die Kunden ergänzen weiterhin das Serviceangebot. Empfangen werden die Kunden in größeren, modernen Räumen, außerdem steht ein separates Beratungszimmer zur Verfügung. Hier wird zukünftig mehrmals wöchentlich eine Beraterin fest vor Ort sein, um individuelle Beratungsgespräche zu führen.