Umbau unserer Hauptstelle in Geisenheim

Eines der wichtigsten Merkmale der Rheingauer Volksbank ist unsere flächendeckende Präsenz in der Region. Die Nähe zu unseren Kunden spielt seit jeher eine entscheidende Rolle. Über die Jahre hinweg hat sich einiges in unseren Filialen getan und es stand ein Umbau unserer Hauptstelle an.
Hier haben wir über die Maßnahmen informiert,Bilder aus der Gegenwart und der Vergangenheit gezeigt und informiert, wie der Betrieb während des Umbaus weiterlief.

Mittlerweile sind die Baumaßnahmen fast abgeschlossen. Unsere Hauptstelle in Geisenheim erstrahlt in neuem Glanz. Wir danken unseren Kunden für ihr Verständnis während der Umbauphase und laden alle ein, sich unsere neue moderne Hauptstelle anzuschauen.

Betrieb während des Umbaus

Seit Anfang September wird unsere Hauptstelle komplett modernisiert. Die umfangreichen Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen werden voraussichtlich bis Anfang Dezember andauern.

Selbstverständlich sind wir weiterhin für Sie vor Ort.
Deshalb befinden sich unsere Mitarbeiter und die Selbstbedienungsgeräte während der Umbauphase in den umliegenden Gebäuden.

  • Für Beratungen melden Sie sich bitte am Empfang des Beratungszentrums. Der Eingang befindet sich gegenüber der Hauptstelle.
  • Der Service- und Kassenbereich steht Ihnen seit 5. September im Gebäude am Parkplatz zur Verfügung.
  • Einen 24h zugänglichen Geldautomaten finden Sie seit 5. September auf dem großen Parkplatz.
  • In der Umbauphase finden Sie, während der regulären Öffnungszeiten, einen Kontoauszugsdrucker im vorübergehenden Servicebereich. Für papierhafte Kontoauszüge außerhalb der Öffnungszeiten nutzen Sie bitte den Kontoauszugsdrucker unserer SB-Stelle in der Rüdesheimer Str. 15 oder stellen Ihre Kontoauszüge auf das elektronische Postfach um.
  • Der Nachttresor und der 24h-Briefkasteneinwurf am Hauptgebäude bleiben während des Umbaus in Betrieb.
  • Ihre Überweisungen können Sie während der Öffnungszeiten gerne im vorübergehenden Servicebereich abgeben.
  • Der Zugang zu den Kundenschließfächern ist während der Öffnungszeiten möglich. Bitte melden Sie sich dazu am vorübergehenden Servicebereich.

Wo finde ich was?

Einen genaueren Überblick können Sie unserem Lageplan entnehmen.

Unser Team wird zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie vor Ort sein.

Eventuell kann es vor den genannten Terminen schon zu Einschränkungen oder Behinderungen kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir freuen uns, ab Dezember in unserer neuen modernen Hauptstelle für Sie da zu sein.

Oktober 2019

Nachdem alles Alte entfernt wurde, kann der Ausbau beginnen.

September 2019

Mit schnellen Schritten geht der Umbau voran. Innerhalb einer Woche wurde die komplette Schalterhalle entkernt.

1997-2019

Aktuell ist die Hauptstelle in die Bereiche Schalter, Kasse und Selbstbedienung unterteilt. Am klassischen Schalter werden an zwei Plätzen Kundenanliegen wie z.B. Kontoeröffnungen, Umbuchungen oder Überweisungen bearbeitet. Hinter dem Schalter befinden sich die Arbeitsplätze der Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter.

Einzig die Kasse befindet sich noch hinter Glasscheiben. Sie wird noch von vielen Kunden für Ein- und Auszahlungen von Bargeld genutzt – trotz Online-Banking und Kartenzahlung.

Zur Rechten des Eingangs wurde im Rahmen der Modernisierung vor 22 Jahren ein Glasaufzug installiert. Vor dem Treppenaufgang lädt ein Wartebereich zum kurzen Verweilen ein.

Im großzügigen SB-Bereich stehen ein Geldausgabeautomat, ein Ein- und Auszahlungsautomat und drei Kontoauszugsdrucker zur Verfügung.

60er Jahre

Vor 50 Jahren waren noch alle Mitarbeiter durch eine Glasscheibe vom Kunden getrennt. Für jedes Anliegen gab es einen eigenen Schalter.

Einen Aufzug gab es noch nicht, dafür einen großzügigen Wartebereich.

Das papierlose Büro war noch in weiter Ferne - Schreibmaschine, Rechenmaschine und Berge von Post beherrschten den Büroalltag.

Bis ins Jahr 2011 war die Fassade in rot gehalten. Die Wendeltreppe wurde mittlerweile durch einen modernen Aufzug im Glasanbau ersetzt.

1959 wurde das Bankgebäude in der Winkeler Str. 64a bezogen.