Rheingauer Volksbank pilotiert neues Mobilitätskonzept

Beratungszentrum für Firmen- und Geschäftskunden in Bad Schwalbach eröffnet

Mit einem neuem Mobilitätskonzept möchten wir noch flexibler auf Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse eingehen und starten – nach Auslauf des gesetzlichen Pandemie-Vorgehens – in Bad Schwalbach ein entsprechendes Pilotprojekt. Ziel ist es, dass sich unsere Mitarbeiter zunehmend aussuchen dürfen, an welchem Standort sie wohnortnah arbeiten möchten.

„Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und durch neue Herausforderungen erwächst oft etwas Besseres und Größeres. So auch in den vergangenen Monaten“, so unser Vorstandsvorsitzender Andreas Zeiselmaier. „Die Flexibilität unserer Mitarbeiter war und ist hoch. Die Vorteile des flexiblen Arbeitens möchten wir auch in Zukunft nutzen – für unsere Kunden, um diesen noch näher zur Seite zu stehen und für unsere stetig wachsende Anzahl an Kolleginnen und Kollegen, um diesen die Möglichkeit eines hybriden Arbeitens in Wohnortnähe zu bieten.“

v.l.n.r. René Tanno Beratung Firmenkunden; Markus Oberndörfer, Bürgermeister Bad Schwalbach; Janet Haas, Assistentin Firmen; Andreas Zeiselmaier, Vorstandsvorsitzender; Volker Fentz, Bereichsleiter; Frank Kilian, Landrat

Im Juli haben wir ein neues Beratungszentrum für Firmen- und Gewerbekunden in Bad Schwalbach eröffnet – mit dem Ziel diese Kunden noch direkter in ihrem komplexen und veränderungsstarken Alltag zu begleiten. Verschiedenste Bereiche treffen am neuen Standort aufeinander und gewährleisten unseren Kunden höchste Flexibilität und intensive Betreuung. „Wir freuen uns auf die individuellen Gespräche mit bestehenden sowie neuen Firmen-, Immobilien- und Gewerbekunden der Region“, so Volker Fentz, Bereichsleiter Firmenkundenberatung Bad Schwalbach.

Bürgermeister Markus Oberndörfer freut sich über die Initiative der Rheingauer Volksbank und das erweiterte Angebot in Bad Schwalbach. Auch Landrat Frank Kilian ließ sich die Sichtung des neuen Bankstandorts nicht entgehen und begrüßt den Ausbau der regionalen Vor-Ort-Präsenz der Bank.