Spendenübergaben

Neue Inobhutnahmegruppe des Bethanien Kinderdorfes, VHS-Sprachkurse für geflüchtete Menschen & Apitz-Ausstellung

Unterstützung der neuen Inobhutnahmegruppe des Bethanien Kinderdorfes

Manche Projekte sind uns eine besondere Herzensangelegenheit 🫶
Mit großer Freude haben wir einen Spendenscheck in Höhe von 3.000,- Euro an das Bethanien Kinder- und Jugenddorf überreicht. Dieser besondere Beitrag dient zur Unterstützung der neuen Inobhutnahmegruppe in Oestrich-Winkel. Hier erhalten Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren vorübergehenden Schutz und eine liebevolle Umgebung. Damit die Kids sich noch wohler fühlen, wird mit einem Teil des Geldes auch die Gestaltung des Außenbereichs inklusive toller Spielgeräte vorangetrieben. Wir sind stolz darauf, eine Zukunft mit viel Freude und Kreativität für die Kleinsten in unserer Gesellschaft mitzugestalten.

VHS-Sprachkurse für geflüchtete Menschen

Wir freuen uns, als Rheingauer Volksbank gemeinsam mit dem Lions Club Rheingau und der Stadtverwaltung Rüdesheim aktiv zur Förderung von Bildung und Integration beizutragen.
Mit der Spende von insgesamt 999 € werden VHS-Sprachkurse für geflüchtete Menschen an der Julius-Alberti-Schule in Rüdesheim unterstützt. Die aktuell 16 Teilnehmenden empfingen unseren Vorstandsvorsitzender und Präsidenten des Lions Club Rheingau Andreas Zeiselmaier, unseren Bereichleiter Marketing Andreas Braun sowie die Erste Stadträtin von Rüdesheim Manuela Bosch sehr herzlich und bedankten sich für das tolle Projekt 🫶

Apitz packt aus! – das war das Motto der Ausstellung von Michael Apitz in der Alten Schule in Stephanshausen.

Aber es sollte nicht nur eine Ausstellung werden sondern auch eine „Personality-Talkshow“ mit dem Künstler. Die Gäste erfuhren interessante Information über Michael Apitz. Ein besonderes Highlight an dem Abend war die Enthüllung des Triptychon von 3 seiner großartigen Komponistenporträts. Diese wurden fotografisch aufbereitet und in Originalgröße auf Kunststoffplatten projiziert.  Mit der entsprechend angebrachten Beleuchtung sind die Kunstwerke sogar von der Straße aus sichtbar. Es war ein toller Abend bei dem Kunst, Kultur und Lebensfreunde einen Einklang fanden. Gerne haben wir das Projekt mit einer Spende von 1.500 € unterstützt.