e-Briefkasten

Überweisungen oder Dokumente abgeben? Ab jetzt einfach digital!

In unserer Hauptstelle in Geisenheim und an einigen weiteren Standorten können Sie Überweisungen oder Dokumente täglich 24 Stunden lang unserem elektronischen Briefkasten anvertrauen. Diese werden zeitnah bearbeitet. So kommt Ihre Post einfach und sicher zum jeweiligen Empfänger bei Ihrer Rheingauer Volksbank.

Hier finden Sie einen e-Briefkasten:

So einfach gehts:

  • Legen Sie die zu scannenden Dokument ohne Durchschlag und Umschlag mittig ein (maximale Größe: DIN A4).
  • Führen Sie die Dokumente bitte einzeln zu.
  • Das Dokument wird eingezogen und nicht zurückgegeben.
  • Die erfolgreiche Abwicklung wird mit "Danke" bestätigt.

Bitte beachten Sie:

  • Nur Dokumente mit Absenderangaben einführen
  • Schecks auf der Rückseite unterschreiben und Kontonummer angeben.
  • Durchschlag und Umschlag entfernen.
  • Mehrseitige Dokumente einzeln nacheinander einführen. Es wird immer die Vorder- und Rückseite jedes Dokuments gescannt.
  • Scannen Sie keine Originale ein, die Sie noch benötigen, wie beispielsweise einen Personalausweis oder ähnliches.
  • Es erfolgt keine Rückgabe der Dokumente.