Eine Bank - viele Wege

Flexibilität bedeutet, seine Bankgeschäfte zu erledigen, wie, wo und wann man möchte. Deshalb entscheiden Sie bei der Rheingauer Volksbank, ob Sie Ihre Finanzen lieber online, telefonisch oder in der Filiale regeln möchten. Oder aber auch verschiedene Wege parallel nutzen. Wir sind für Sie persönlich vor Ort und bieten Ihnen mobile Banking-Möglichkeiten, um schnell und flexibel handeln zu können.

Unsere Filialen

In unseren 15 Filialen und 2 Beratungszentren steht Ihnen unsere umfangreiche Produkt- und Dienstleistungspalette zur Verfügung. Im Mittelpunkt stehen Sie – unsere Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen und unterstützen Sie bei Ihren Finanzangelegenheiten. In individuellen Beratungsgesprächen finden wir gemeinsam die Produkte, die genau zu Ihrem Bedarf und Ihrer Lebenssituation passen.


Unsere Berater und Spezialisten

Ob vermögender Privatkunde oder Firmenkunde – für unterschiedliche Kundengruppen gibt es in unserer Bank entsprechende Spezialisten. Im Fokus steht nicht der kurzfristige Geschäftsabschluss, sondern die dauerhafte Begleitung des Kunden. Das Beraterteam „Private Banking“ und unsere Firmenkundenberater zeichnen sich durch Kompetenz und Zuverlässigkeit aus. Die Betreuung ist individuell und unabhängig. Unsere Berater kommen auf Wunsch gerne zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Unternehmen – auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.


Videoberatung

Nutzen Sie die Vorteile unserer Videoberatung: Sie können sich ab sofort bequem von zuhause oder unterwegs in einem persönlichen Gespräch zu unseren Leistungen und Produkten beraten lassen.

  • Kompetente Beratung, bequem von zu Hause aus
  • Beratungszeiten bis 20 Uhr
  • Persönlich, unverbindlich und kostenlos
  • Höchste Sicherheitsstandards

Unser SB-Service

In unseren 5 Selbstbedienungsstellen und allen Geschäftsstellen können Sie 24 Stunden täglich Geld abheben und Ihre Kontoauszüge drucken. Insgesamt stellen wir Ihnen in unserem Geschäftsgebiet 24 Geldautomaten (davon 9 mit Einzahlfunktion) und 23 Kontoauszugsdrucker zur Verfügung. In einigen Filialen steht Ihnen außerdem ein elektronischer Briefkasten zur Verfügung, über den Sie Ihre Überweisungen und Dokumente digital abgeben können. Darüber hinaus können Sie in ganz Deutschland an über 19.000 VR-Geldautomaten mit der girocard kostenlos Bargeld abheben.


Unser telefonischer Kundenservice

Unter der Telefonnummer  0 67 22 - 50 30  ist unser Kundenservice von montags bis donnerstags von 8 bis 19 Uhr und freitags bis 17 Uhr gerne für Sie da. Das Team beantwortet Ihre Fragen und erledigt telefonische Aufträge für Sie:

  • Auskünfte über Ihren Kontostand und Umsätze, Daueraufträge, Lastschriften, Kurse,
    Produkte, Preise und Öffnungszeiten
  • Aufträge wie Überweisungen und Wertpapierorders, Adressänderungen, Kartenbestellungen und -sperren, Freistellungsaufträge und die Bestellung von Sorten, Reiseschecks oder Wechselgeld
  • Entgegennahme von Rückrufwünschen sowie Terminvereinbarungen mit unseren Beratern
  • Hilfe beim Online-Banking
  • und vieles mehr

Kunden-Chat und Co-Browsing

Unser kostenloser Service Kunden-Chat und Co-Browsing steht während der Öffnungzeiten für Sie bereit, um Anliegen schnell und einfach zu klären:

  • Fragen und Anliegen schnell und einfach mit einem Mitarbeiter während der Öffnungszeiten unseres Kunden-Service-Centers klären
  • Bildschirm mit einem Mitarbeiter während der Öffnungszeiten unseres Kunden-Service-Centers teilen
  • Möglichkeit zur direkten Unterstützung – beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars oder bei Fragen zu Funktionen innerhalb des Online-Bankings
  • Außerhalb unserer Öffnungszeiten beantwortet Ihnen unser Chatbot Rheini gerne Ihre Fragen.

Unsere Online-Filiale

In unserer Online-Filiale erhalten Sie Leistungen sowie Tipps rund um Ihre Finanzen. Sie finden den richtigen  Ansprechpartner für unterschiedliche Anliegen und haben eine direkte Verknüpfung zum Online-Banking:

  • Überblick über Konten / Umsätze
  • Download der elektronischen Kontoauszüge und Kreditkarten-Umsatzaufstellungen
  • Erledigung von Überweisungen, Daueraufträgen und Serviceaufträgen (z. B.  Lastschriftrückgaben, Freistellungsaufträge)
  • Aufladen der Handy-Prepaidkarte

Unser Online-Brokerage bietet Ihnen stets einen aktuellen Marktüberblick (Realtime-Kurse, aktuelle Nachrichten und Analysen) und schnelle Reaktionsmöglichkeiten durch umfangreiche Orderfunktionen.


Mobile Endgeräte

Noch mehr Flexibilität haben Sie mit unseren kostenlosen Banking- und Service-Apps für Tablet oder Smartphone:

  • Mit der VR-Banking App können Sie unterwegs Ihren Kontostand abrufen, Umsätze prüfen, Überweisungen erledigen oder bundesweit Geldautomaten suchen.
  • Mit unseren unterschiedlichen Service-Apps erhalten Sie z. B. aktuelle Fonds- und Börseninformationen oder Ihre Kreditkartenumsätze in Echtzeit. Unterwegs können Sie schnell und sicher Ihre elektronischen Zugänge und Karten sperren.

WhatsApp

Wie Sie uns erreichen können? Immer und überall. Egal, wo Sie sind, ob unterwegs oder zuhause. Ihre Rheingauer Volksbank ist immer mit dabei.

  • Über WhatsApp können Sie unkompliziert und schnell Informationen abrufen oder uns mitteilen.

Immer dort, wo Sie sind

Egal wo Sie gerade sind, egal wie spät es ist. Wir bieten Ihnen rund um die Uhr die Möglichkeit, Ihre Bankgeschäfte zu erledigen.